Freie Unterrichtsplätze

Derzeit sind noch in den Fächern Querflöte, Violine/Viola, Kontrabass, E-Bass, Gitarre, Trompete, Posaune, Gesang und Schlagzeug noch Unterrichtsplätze frei.

Hartwig Schubert: Violine / Viola
Unterrichtstag: Donnerstag

Jürgen Schmidt: Klavier
Unterrichtstag: Montag und Freitag

Rudolf Schaaf: Kontrabass, E-Bass, Gitarre für Anfänger
Unterrichtstag: Montag und Donnerstag

Stephan Brandt: Schlagzeug
Unterrichtstag: Dienstag, Mittwoch und Samstag

Roland Gebhardt: Gitarre, Studienvorbereitungsensemble
Unterrichtstag: nach Absprache

Claudia Studt-Schu: Querflöte, Blockflöte
Unterrichtstag: Montag, Dienstag und Mittwoch

Annelie Fischer-Tan: Violine, Viola
Unterrichtstag: Mittwoch

NEU -
Astrid Pfister: Violine, Viola
Unterrichtstag: Mittwoch und Freitag

Philipp Schug: Trompete, Posaune
Unterrichtstag: Montag

Elisabeth Wiles: Gesang
Unterrichtstag: Montag

Musikgartenkurs bei Anke Schuck
Unterrichtstag: Freitag

MFE bei Peter Knerner
Unterrichtstag: Montag

freie Klavierzeiten:
montags 14.15 Uhr
mittwochs 13.45 Uhr

Die Kosten für den 45-minütigen Einzelunterricht in der Woche betragen monatlich 85,50 Euro. An der Neunkircher Musikschule angemeldete Geschwister erhalten 15% Ermäßigung.

Interessenten erreichen uns unter 06821 / 202563 oder per Mail über musikschule@nk-kultur.de.

        

Lions-Hilfe fördert Talent der Neunkircher Musikschule

Zum zweiten Mal wurde der Klavierschülerin Caroline Mastel aus der Klasse von Marina Danilevskaya eine große Ehre zuteil. Sie konnte Herrn Dr. Passek erneut mit ihrem überragenden Talent und ihrem Gefühl für Musik beeindrucken, sodass er dem Lions-Club Homburg-Saar-Pfalz seine Empfehlung für die Förderung von Caroline Mastel ausgesprochen hat. Zusammen mit Herrn Dr. Jürgen Helwig (Sekretär Lions-Club) sowie Herrn Hartmut Selbach (Schatzmeister Lions-Club) hat er am letzten Donnerstag, den 26.01.17, während Carolines Unterrichtsstunde den Scheck der Lions-Hilfe in Höhe von 500€ überreicht. Zum Dank gab Caroline mehrere Stücke zum Besten und konnte die Herren davon überzeugen, dass die Förderung eine gute Entscheidung war. Bei einem anschließenden Gespräch legten sie Caroline nahe, dem Klavierspielen treu zu bleiben und später eine musikalische Laufbahn einzuschlagen. Auch die Neunkircher Musikschule freut sich über dieses Engagement und dankt dem Lions-Club sowie Herrn Dr. Passek für diese großzügige Talentförderung.