Spender fördert Talent der Neunkircher Musikschule

Dr. Passek mit Caroline Mastel

Eine besondere Ehre wurde nun einer jungen Klavierschülerin aus der Klasse von Frau Danilevskaya zu teil. Herr Dr. Passek, der bereits zusammen mit dem Lionsclub Homburg-Saar-Pfalz eine Spende zugunsten der Blindenschule Lebach überreicht hatte, verwendete den zweiten Teil seiner eingesammelten Geldgeschenke anlässlich seines Geburtstages, um ein Talent der Neunkircher Musikschule zu fördern. Ausgewählt wurde auf Empfehlung von Frau Annelie Siebert die 15-jährige Caroline Mastel, die seit 2009 Klavierunterricht an der Neunkircher Musikschule nimmt. Die mehrfache Preisträgerin von Jugend musiziert überzeugte Herrn Dr. Passek durch ihre überragende Technik und ihre Musikbegeisterung. Zusammen mit dem Homburger Lionsclub überreichte er ihr einen Scheck in Höhe von 1000 €. Herr Dr. Passek hat damit einen wichtigen Beitrag für die Förderung des Musikernachwuchses in Neunkirchen geleistet. Die Neunkircher Musikschule freut sich sehr über dieses außergewöhnliche Engagement und dankt Herrn Dr. Passek sowie dem Lionsclub für diese gezielte Talentförderung.