Abschiedskonzert von Claudia Studt-Schu - Juli 2022

Am 17.07.22 war es leider soweit: Unsere langjährige Dozentin Claudia Studt-Schu gab ihr letztes Schülerkonzert im Rahmen der Neunkircher Musikschule. Seit Gründung der Neunkircher Musikschule war sie ein fester Bestandteil unserer Schule und über Jahre hinweg hatte sie einen wesentlichen Beitrag zur musikalischen Nachwuchsförderung geleistet.
Aus ihrer Klasse entstammten viele Preisträger und Nachwuchstalente. So folgten viele ehemalige Schülerinnen und Schüler ihrer Einladung in die Stummsche Reithalle. Zum Abschied gab ihre Abschlussklasse und einige ehemalige Talente noch ein beeindruckendes Schülerkonzert.
Der musikpädagogische Leiter, Thomas Doll und die Verwaltungsleitung der Neunkircher Musikschule, Nadine Petry, traten abschließend auf die Bühne, um sich bei Claudia Studt-Schu angemessen zu verabschieden. Mit einer Videopräsentation und einem eigens gestalteten Gästebuch bedankte sich die Neunkircher Musikschule für die vergangenen Jahre. Viele Schülerinnen und Schüler ließen es sich nicht nehmen, ihrer Dozentin noch einige persönliche Worte zu hinterlassen. Besonders berührte die Dozentin die eigens für sie hergestellte Torte von Familie Bugnar.

Wir danken allen Mitwirkenden für den gelungenen Abschluss und werden uns freudig an die gemeinsame Zeit zurückerinnern.

  • Wir danken Familie Bugnar für die wundervolle Torte
  • Claudia Studt-Schu mit Nadine Petry und Thomas Doll