Carl-Friedrich Welker

Carl-Friedrich Welker

Carl-Friedrich Welker entstammt aus einer Musikerfamilie und genoss selbst seit seinem siebten Lebensjahr Unterricht bei Claudia Studt-Schu. Trotz seiner jungen Jahre kann er bereits auf herausragende Leistungen und Engagements zurückblicken. So war er u.a. Mitglied im Landesjungendorchester des Saarlandes, Stipendiat in der Dr. Monika-Meisch-Stiftung im Jahr 2017 und brillierte bei Wettbewerben wie "Jugend musiziert". Ebenfalls im Jahr 2017 erzielte er dabei einen 3. Preis auf Bundesebene und hatte die besondere Ehre, beim Neujahrsempfang der Ministerpräsidentin zu spielen.
Seit dem WS 2018/2019 studiert er an der HfM Saar bei Stefanie Hofmann im künstlerisch-pädagogischen Profil, welches er voraussichtlich im Sommer abschließen wird. Seit dem Wintersemester 2020/2021 hat er zudem ein Studium bei Professor Toshiyuki Kamioka im Hauptfach Orchesterleitung an der HfM Saar begonnen.

Unterrichtsangebote: