Neunkirchen, den 09.03.2019

Am Montagabend ist leider unser hochgeschätzter Kollege und Musikpädagoge, Heinz Mederer, von uns gegangen. Unser ganzes Mitgefühl ist nun bei seiner geliebten Frau. Wir verlieren einen wunderbaren Menschen, Musiker, Dozenten und auch Freund. Heinz Mederer war unmittelbar mit der Neunkircher Musikschule verwoben. So unterrichtete er bereits seit unserer Gründung Violine und Viola. Er verkörperte wohl wie kein Anderer unsere Devise „Qualifizierter Unterricht von renommierten und engagierten Pädagogen. Für Jung und Alt.“ Mit viel Herzblut, Engagement, seinem unnachahmlichen Frohsinn und überragendem Können gestaltete er seine Unterrichtsstunden. Sein besonderer Herzenswunsch war ihm immer die Förderung des Streichernachwuchses gewesen und seine Schüler werden ihm sicherlich für immer dankbar sein. Er wird ein Platz in unseren Herzen behalten und wir werden dennoch getreu seinem Motto „immer schön fröhlich bleiben“. Lieber Heinz, wir danken Dir und werden Dich schmerzlich vermissen.