Gelungene Zusammenarbeit

Bereits seit 2008 kooperiert die Neunkircher Musikschule mit dem Landkreis Neunkirchen und dem Gymnasium am Krebsberg. Die Schule hat das Fach Musik als Schwerpunktfach ausgewiesen und bietet zugleich optimale Voraussetzungen als Unterrichtsort für Musikschüler jeglichen Alters. Das Erfolgsmodell wird somit im kommenden Jahr bereits sein 10-Jähriges Bestehen feiern. Seit 2015 arbeitet die Neunkircher Musikschule zudem mit der Grundschule Steinwald zusammen. Mit dem Unterrichtsangebot für Kinder jeden Alters möchte man dem gemeinsamen Ziel einer frühzeitigen musikalischen Bildung nachkommen. Die Grundschule Steinwald bietet mit ihrem musisch-kulturellem Profil die optimale Grundlage, um Kinder bereits im Vorschulalter spielerisch an die Welt der Musik heranzuführen. Die Früchte dieser gelungenen Zusammenarbeit stellte nun die Klasse von Herrn Knerner während eines gelungenen Schülerkonzerts vor. Zum neuen Schuljahr werden einige Unterrichtsplätze frei. Derzeit umfasst das Angebot in der Grundschule die Fächer Gitarre, Violoncello, Klavier, Gesang, Blockflöte, Akkordeon, Musikalische Früherziehung und einen Musikgartenkurs für Kinder im Alter von zweieinhalb bis vier Jahren.