Terminplan und wichtige Meldungen

Vom 27.10.2008 bis 31.08.2022

Über diesen Link gelangen Sie zur Seite des Gymnasium am Krebsberg und somit zu der aktuellen Terminübersicht des Gymnasiums am Krebsberg.
Hier finden Sie den Terminplan der Grundschule Steinwald.
Besuchen Sie uns doch in unseren Sprechstunden:
Di 14:00-15:00 Uhr
GaK, Geb.3 M2.2 Ü1
(Bitte beachten Sie, dass unsere Sprechstunden nur während der Schulzeiten stattfinden. An Feiertagen und während der Schulferien sind wir leider nicht vor Ort.)

Feiertage und Schulferien:
24.07.23-01.09.23: Sommerferien
03.10.23: Tag der deutschen Einheit
23.10.23-03.11.23: Herbstferien
01.11.23: Allerheiligen
21.12.23-02.01.24: Weihnachtsferien
(Angaben ohne Gewähr)

Aus aktuellem Anlass möchten wir zudem erneut daran erinnern, dass das Parken auf dem Schulhof nicht gestattet ist.
Dieser Hinweis betrifft gleichermaßen den Schulhof des Gymnasiums, als auch den Schulhof der Grundschule Steinwald.
Auch der Bereich vor dem Probenraum kann nicht als Parkfläche genutzt werden.
Ab dem Schuljahr 2020/2021 gilt zudem: Auch das Befahren des oberen Schulhofes wurde durch den Eigentümer untersagt.

Wichtige Informationen
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigten, liebe Besucher:
Die Neunkircher Musikschule dokumentiert als Teil der Neunkircher Kulturgesellschaft gGmbH öffentliche Veranstaltungen u.U. per Bild- und Tonaufnahmen und veröffentlicht Fotos und Videos im Rahmen ihres Webauftritts, in sozialen Medien oder Printmedien. Mit Ihrer Anmeldung und dem Besuch unserer Veranstaltungen stimmen Sie der Dokumentation und Veröffentlichung zu. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen, nach erfolgter Veröffentlichung jedoch nur, sofern Persönlichkeitsrechte beeinträchtigt sind.

Des Weiteren ist das Fotografieren, Filmen und die Anfertigung von Tonaufnahmen während des Unterrichts, in unseren Workshops und auch während unserer Veranstaltungen strengstens untersagt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Folglich ist eine Veröffentlichung im Internet und eine Verbreitung über soziale Netzwerke widersagt, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass auf den Bildern andere Personen abgebildet sind, die ihre Zustimmung zur Veröffentlichung nicht erteilt haben.
Neben den Unterrichtsstunden bei unseren Dozentinnen und Dozenten und dem zusätzlichen Üben, erachten wir die Erfahrungen, die man während des Musizierens vor Publikum sammelt, als wichtigen Bestandteil einer musikalischen Ausbildung. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sehen deshalb vor, dass im Schuljahr bis zu zwei Unterrichtseinheiten für die Vorbereitung und Durchführung von Vorspielen angerechnet werden können.