Instrumentenkarussell

Das Instrumentenkarussell ist als Anschlussangebot der Musikalischen Früherziehung konzipiert. Natürlich steht es aber auch interessierten Grundschülern ab sechs Jahren offen, die sich noch nicht sicher sind, wo ihre musikalischen Interessen liegen.

Innerhalb eines Unterrichtsjahres können die Kinder verschiedene Instrumente i.d.R. jeweils einen Monat lang ausprobieren. Unsere Lehrkräfte bieten dafür in Einzel- (30 min / Woche) oder Gruppenstunden (45 min / Woche) gezielten Einführungsunterricht an, um die noch unbekannten Instrumente kennenzulernen. Im Vordergrund stehen dabei der Spaß am Musizieren und das Entdecken der musikalischen Leidenschaft.

Für das Instrumentenkarussell sind verschiedene Monate im Unterrichtsjahr vordefiniert. Um welche Monate es sich jeweils handelt, können Sie beim Verwaltungsteam (per Mail an musikschule@nk-kultur.de) erfragen.