Peter Knerner

Studium an der HfM Saar zum Diplommusiker (Hauptfach Gitarre bei Prof. J. Jirmal und Nebenfach Violoncello bei R. Dommisch), berufsbegleitende Fortbildung in Musikalischer Früherziehung an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen, Studium der Musik- und Erziehungswissenschaft an der Universität des Saarlandes, Meisterkurse u. a. bei W. Lieske und Prof. T. Müller-Pering

In seiner Konzerttätigkeit als Gitarrist und Cellist steht die Kammer- und Ensemblemusik im Vordergrund. Als Gitarrist widmete er sich zuletzt dem „Tango-Programm“ mit Werken von Piazzolla. Als Musiklehrer unterrichtet er freiberuflich und ist bei musikalischen Projekten an Schulen tätig. Er ist gefragter Dozent bei der Lehrerfortbildung an der Landesakademie und dem Bund für Zupf- und Volksmusik des Saarlandes (BZVS). Er gründete Gitarrenensembles mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und engagiert sich in der musikalischen Nachwuchs- und Jugendarbeit.

Webseite: www.knerner-musik.de