Annelie Siebert

Studium an der Hochschule für Musik Duisburg bei Elisabeth Schmidt, Meisterkurse in Salzburg, Luzern und München, u. a. bei den Prof. Elisabeth Grümmer und Erika Köth

Zu ihren Lieblingsrollen zählten das Ännchen (Weber – Der Freischütz), Susanne (Mozart – Figaros Hochzeit) oder Adele (Strauß – Die Fledermaus). Auch in temperamentvollen Operettenpartien hat sie das Publikum an vielen Bühnen in Deutschland, Holland, Frankreich und in der Schweiz erfreut. Neben ihrer umfangreichen Bühnentätigkeit hat sie in vielen Kirchenkonzerten mitgewirkt. Ihre große Liebe gehört dem Liedgesang. Zudem ist sie als zertifizierte Lehrerin für Gesangsunterricht nach der Rabine-Methode zugelassen. Sie erteilt darüber hinaus Unterricht zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule, wenn ein professionelles Studium zum Sängerberuf angestrebt wird. Ihre wichtigste Aufgabe sieht sie jedoch darin, jedem - gleich welchen Alters - Freude am Singen zu vermitteln und dieses absolut gesundheitsfördernde Tun zu fördern.