Freie Plätze für Vorschulkinder

Der Musikgarten 2 findet jeden Freitag von 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr in der Aula der Grundschule Steinwald statt. Hierbei wird, unter der Leitung der zertifizierten Dozentin, Anke Schuck, mit einfachen Instrumenten wie Klanghölzern, Rasseln und Glöckchen gemeinsam musiziert und somit die musikalische Veranlagung der Kinder geweckt und gefördert.
Der Unterricht kostet 22 Euro pro Monat und richtet sich an Eltern, die zusammen mit ihrem zweieinhalb- bis fünfjährigen Nachwuchs gemeinsam die Welt des Musizierens entdecken wollen. Miteinander singen, tanzen und Musik hören gehört ebenfalls zum Unterricht. Wir nehmen derzeit noch weitere Anmeldungen entgegen.
Der sog. Musikgartenkurs setzt sich zum Ziel, dass Kinder spielerisch an die Musik herangeführt werden und dass das Musizieren fester Bestandteil des Familienlebens wird. Wie Langzeitstudien zeigen, hat die Musikerziehung einen positiven Einfluss auf die ganzheitliche Entwicklung des Kindes, auf die musikalische Begabung ohnehin, sowie das Sozialverhalten und das Lernen.